Mein Geld verdienen im Internet

Kollegah Alpha Mentoring Programm - Kosten & Ablauf?

Der Rapper und Labelchef "Kollegah" alias Felix Antoine Blume hat vor kurzem sein Motivations- und Erfolgs-Coaching unter dem Namen Alpha Mentoring Programm veröffentlicht. Nach dem es bereits mehrfach zu kritischen Berichterstattungen gekommen war, schien es zunächst etwas ruhiger um das Alpha Mentoring Programm zu werden. Die Bewerbungsphase war beendet, doch nun sind wieder Plätze verfügbar und für viele von euch stellen sich einige wichtige Fragen.

Was kostet das Alpha Mentoring Programm von Kollegah?

Natürlich ist ein derartiges Coaching nicht für lau zu haben. Wer Teil dieser Community sein möchte, muss für das Alpha Mentoring Programm 2.000€ als Beitrittsgebühr zahlen, bevor er sich von Kollegah und seinen Kollegen beraten und betreuen lassen kann. Für viele scheint diese Investitionssumme sehr hoch zu sein, allerdings gibt es vergleichbare Coachings von Erfolgstrainern und Business-Experten für weitaus mehr Geld.

Über die Qualität des Coachingprogramms wurde in den vergangenen Monaten auch heiß diskutiert. Viele Medien bzw. auch vermeintliche Teilnehmer berichten von schlechten Ratschlägen und wenig Mehrwert für die Teilnehmer. Wir können zu der Qualität an dieser Stelle jedoch nicht viel sagen, da uns weder schlechte Erfahrungen noch Meldungen über schlechte Beratungen vorliegen. Eines sei lediglich gesagt (so steht es auch auf der Alpha Mentoring Seite), dieses Coaching ist nicht für jeden geeignet!

Wie kann man Mitglied im Alpha Mentoring Programm werden?

Um Teil der Alpha Mentoring Community zu werden, musst du dich auf der offiziellen Webseite von Kollegah für das Coachingprogramm bewerben. Nach deiner Bewerbung wirst du innerhalb weniger Tage vom Team angerufen und quasi durchgemustert. Wie sieht deine Einstellung aus, wie stark ist deine Motivation etc. Nach diesem Einführungsgespräch wird relativ schnell auf die Formalitäten des Coachingvertrags hingewiesen. Darunter fällt auch die Coachinggebühr von einmalig 2.000€. Sofern dir das Angebot zusagt und du das Team von Kollegah überzeugen konntest, wirst du Teil der Community Alpha Mentoring.